Frohe Weihnachten - Weihnachtskarten für Unicef gestaltet von Schülern der Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus Simmern

Adventskarten 2

 

Adventskarten 1Im Rahmen eines Weihnachtskarten-Wettbewerbs von Unicef, ausgerichtet vom „Eine-Welt-Laden“ in Kastellaun, haben sich die Klassen 5a und 7a der Friedrich-Karl Ströher Realschule plus Simmern kreativ beteiligt. Jeder Schüler hat eine Blanko-Karte individuell als Weihnachtkarte gestaltet. Hierbei wurde gemalt, geklebt, gestempelt und gestanzt und zwei der eingereichten Karten wurden prämiert und sind nun im Schaufenster des Ladens in Kastellaun zu bewundern.

Die glücklichen Gewinnerinnen Celine Audri und Neva Schmitt aus der Klasse 7a können sich über einen Einkaufsgutschein freuen. Alle Karten sind jedoch käuflich im Eine-Welt-Laden zu erwerben und der Erlös geht an einen guten Zweck für Unicef. Wer also noch auf der Suche nach einer kreativen, individuell gestalteten Karte ist, der findet diese in Kastellaun.

Adventskarten 3