Jahreshauptversammlung 2020

Informationen zur Jahreshauptversammlung 2020/Mitgliedsbeiträge

Sehr geehrte Vereinsmitglieder unseres Schulfördervereins,

in Absprache mit dem Vorstand und dem zuständigen Amtsgericht wird die diesjährige Jahreshauptversammlung 2020 des Schulfördervereins der FKS Realschule plus Simmern e.V. nicht stattfinden. Die turnusgemäß wichtige JHV mit Vorstandswahlen und Kassenprüfung wird regulär im November 2021 stattfinden.

Ihre Mitgliedsbeiträge werden wie gewohnt bis spätestens Mitte Dezember von Ihren angegebenen Konten eingezogen.

Bleiben Sie gesund und unserem Verein treu.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas Radschikowsky

(Vereinsvorsitzender)

 

Wechsel im Vorstand des Schulfördervereins der Friedrich-Karl-Ströher RS+ Simmern

Foerderverein2020

Seit Dezember 2019 gab es im Schulförderverein personelle Änderungen. Heinz Bohnert stand für die neue Amtszeit des Vorstandes nicht mehr zur Verfügung. Der alte und neue Vereinsvorsitzende Niklas Radschikowsky möchte besonders ihm für seine langjährige Tätigkeit im Verein als Mitglied, aber besonders als zweitem Vorsitzenden danken. Heinz Bohnert hat den Verein sowohl in guten als auch schwierigen Zeiten immer mit seinem Fachwissen und seinem Engagement tatkräftig unterstützt. Anikki Weidenbach-Meister wurde in der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern als neue 2. Vorsitzende gewählt. Damit wurde das Amt der Schatzmeisterin vakant. Diese Aufgabe übernimmt nun Heike Sachs, die als Lehrerin an der FKS arbeitet und in Simmern beheimatet ist. Der gesamte Vorstand möchte weiterhin den Kassenprüferinnen Annette Wiederspahn und Sandra Lenhard für ihre langjährigen und treuen Dienste danken. Für die nächste Legislatur übernehmen diese Aufgaben Tom Koll und Simone Kohl.

Im Namen des gesamten Vorstandes des Schulfördervereins der Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus Simmern möchte ich mich weiterhin herzlich für alle großzügigen Spenden an unseren Verein aus dem Jahr 2019 bedanken. Ohne das finanzielle Engagement ortsansässiger Firmen, Stiftungen und Privatpersonen hätten viele unserer Projekte gar nicht stattfinden können. Mit Hilfe von Ihren Geldern konnten wir beispielsweise unsere Bildungsfahrten nach Verdun, Weimar, Bad Marienberg und Museumsfahrten unter die Arme greifen. Das wundervolle Gospelkonzert im August 2019 bereicherte nicht nur das Zusammenleben unserer Schulgemeinschaft, sondern begeisterte über 200 Gäste in der Stephanskirche.

Ein herzlicher Dank gilt auch wie in den letzten Jahren all unseren Vereinsmitgliedern, deren laufende Beiträge das Vereinsleben auch immens unterstützen. Jederzeit sind neue Vereinsmitglieder durch schriftlichen Antrag herzlich willkommen, die entweder ehemalige Schüler und Eltern unserer Schule waren oder an der Arbeit unserer Schule interessierte Personen sind. Natürlich würde sich der Verein über weitere Spenden zur Finanzierung neuer Projekte freuen. Der Schulförderverein ist als gemeinnützig anerkannt.

Wir freuen uns auf eine weiterhin so tolle und fruchtbare Zusammenarbeit mit allen Förderern, Mitgliedern und Sympathisanten im Jahr 2020.

Bei Fragen rund um den Verein steht Ihnen der 1. Vorsitzende Niklas Radschikowsky gerne zur Verfügung:

Ludwigstr. 22

55469 Simmern/ Hunsrück

06761-9655701

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!